Skip to content
HKM_Duisburg-Huckingen-Wikipedia

Stellwerkstechnik der Hüttenwerke Krupp Mannesmann GmbH in Duisburg

Produktkategorie: Leit- und Sicherungstechnik, Rangierstellwerk vom Typ TMC – RaStw 2.0

Einsatzland / -ort: Deutschland, Duisburg, HKM

 

Die Stellwerkstechnik der Hüttenwerke Krupp Mannesmann GmbH in Duisburg wurde seitens der PINTSCH GmbH komplett erneuert.

Ca. 130 Weichen, ca. 190 Signale, ca. 420 Rangierfahrstraßen und ca. 332 Wenderangierfahrstraßen aus 5 Stellwerksbereichen werden von einer Zentrale im Stellwerk Mitte bedient.

Weitere Leistungsbestandteile waren die Hoch- und Ausbauten der fünf Technikgebäude inkl. Einbruchsicherungs- und Brandmeldeanlagen sowie drei Schnittstellen zu Bahnübergangstechniken sowie einem Gleistor für die Zugein- und –ausfahrten in den Bereich der Deutschen Bahn AG.

Erstmalig wurden hier Weichenstellsysteme vom WA 160i-V mit innenliegenden und abschließbaren Endlagenverschluss eingebaut.

Lieferung der Bedienarbeitsplätze.

Weitere Projekt- & Anwendungsbeispiele

Scroll To Top